SEO

Whoops?! 🦍🦎🦑 Icons in den Snippets?

By 24. Mai 2017 Oktober 23rd, 2017 No Comments

Bitte alle ein mal „site:“ für diese URL eintippen oder einfach diesen Text klicken (neuer Tab), um sich selbst auch noch mal zu vergewissern: Ja, es stimmt!

Bevor ihr jetzt alle auf Icon-Suche geht und als nächstes die Überarbeitung eurer Snippets in Auftrag gebt oder selbst angeht, schaut erst mal her, was mir das alles gebracht hat:

Ich habe das ganze ein mal in der Search Console rendern lassen, und das kam dabei raus:

Scheinbar hat Google zwar ein etwas anderes Emoji-Set als ich im Browser hinterlegt, farbig dargestellt werden sie trotzdem.

 

 

Should You use Emojis in Your SEO Strategy?

Emoji Test 🚨 Diese Icons funktionieren bei Google und verbessern deine Klickrate

Emojis zurück in den Google Suchergebnissen

Google brings emoji back to the SERPs 😍🙌💯

 

https://www.searchenginejournal.com/emoji-seo/196411/

 

https://www.psychologytoday.com/blog/contemporary-psychoanalysis-in-action/201605/why-do-we-use-emojis

http://www.bbc.com/future/story/20151012-will-emoji-become-a-new-language

 

 

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Glückliche Nutzer = mehr Conversions und bessere Rankings

 

Registriere dich für meinen Newsletter und erhalte monatlich exakt zwei E-Mails (2x) mit den neuesten Features, um die Sucherfahrung deiner Nutzer auf deiner Website zu verbessern! Sie werden es dir danken und Google ebenfalls.

 

*garantiert kein Spam und keine Werbung, versprochen!*

Du hast dich erfolgreich für meinen Newsletter angemeldet!