Allgemein

„SEOday Contest 2017“

By 25. September 2017 No Comments

Was ist eine Siebtlingsgeburt?

Die „Siebtlingsgeburt“ ist das offizielle Keyword des SEOday-Contest 2017. Viel mehr Bedeutung ist diesem Begriff eigentlich auch gar nicht beizumessen. Er mag zwar den „Siebenlingen“ (von Zwillingen, Drillingen, … Siebenlingen) ähnlich klingen, ist aber nichts weiter als ein Phantasie-Begriff, der einzig und allein dem Zweck des SEOdayContests dient.

Was genau passiert bei dem Contest?

Suchmaschinenoptimierer aus ganz Deutschland versuchen die Bestplatzierung in Google für das Keyword „Siebtlingsgeburt“ zu erlangen. Ihnen stehen dabei alle Mittel zur Verfügung. Es werden sogar 70 Keyword-Match-Domains verschenkt, die sich nur in der Top-Level-Domain unterscheiden, z.B. siebtlingsgeburt.berlin, sieblingsgeburt.shop , etc. . Wer noch eine kostenlose Domain für ein Jahr ergattern möchte, kann das bei internetx.com tun. Startschuss war der 25. September. Der Contest endet um 19 Uhr am offiziellen Tag des SEOdays am 12. Oktober.

 

Die aktuellen Platzierungen (Stand 25.09.2017)

 

Das aktuelle Ranking (täglich upgedated):

 

Die Teilnehmer und wer dahinter steckt:

netgrade, Kurzüberblick über die Strategie https://netgrade.de/

Marco Steinfeld, Xing: https://www.xing.com/profile/Marco_Steinfeld

Sumax: https://www.sumax.de/siebtlingsgeburt.html Strategie: Intepretation des Begriffs

 

 

 

Was ist das Ziel?

Sehen, wie die Kollegen so arbeiten. Spionage, Kräftemessen, erfahren, wie Google mit neuen Keywords umgeht, welche Metriken am besten funktionieren.

Ist es ein faires Spiel? Ja und nein. Wer mehr Zeit investiert oder investieren kann, hat die besseren Chance. Zeit ist Geld, daher kann Geld auch helfen, um mögliches Personal zu bezahlen. Das beste Geld nützt aber nichts, wenn die Strategie nicht stimmt, daher muss auch der Kopf richtig eingesetzt werden und darum soll es bei diesem Spiel besonders gehen.

Warum ist SEO für dieses Keyword anders/komplexer? Was ist besonders?

Die User/Nutzer werden ausschließlich aus SEOs und SEO-interessierten bzw. affinen bestehen. Es gibt keine Google-eigene-Entitätenverknüpfung, sodass es bisher auch noch kein „richtig“ oder „falsch“ in Sachen Content gibt, sondern sich dieses richtig und falsch erst aus der Summe aller Ergebnisse entwickeln wird. Wir, die SEOs bestimmen also, was das Keyword eigentlich bedeutet. Würde jeder Siebtlingsgeburt mit Hunden verknüpfen, so wird das zum Kontext. Die Entscheidung wird also von der Gemeinsamkeit getroffen und zum aktuellen Zeitpunkt ist der Content im Kontext des Contests gesetzt (sehr schöne Wortreihung wie ich finde). Ich bin gespannt, wie es sicher im Laufe der Wochen entwickelt!

Was gibt es zu gewinnen?

Platz 1: Pokal, SEO-DAY / ExpertDAY Ticket 2018, 3 Monate Sellerlogic.de, xovi.de pro Version 1 Jahr
Platz 2: Pokal, SEO-DAY / ExpertDAY Ticket 2018, 3 Monate Sellerlogic.com, Dyson von Sistrix.de
Platz 3: Pokal, SEO-DAY / ExpertDAY Ticket 2018
Platz 4: SEO-DAY Ticket 2018
Platz 5: SEO-DAY Ticket 2018
Platz 6: SEO-DAY Ticket 2018
Platz 7: SEO-DAY Ticket 2018
Platz 8: SEO-DAY Ticket 2018
Platz 9: SEO-DAY Ticket 2018
Platz 10: SEO-DAY Ticket 2018
Platz 11: SEO-DAY-Party Ticket 2018
Platz 12: SEO-DAY-Party Ticket 2018
Platz 13: SEO-DAY-Party Ticket 2018
Platz 14: SEO-DAY-Party Ticket 2018
Platz 15: SEO-DAY-Party Ticket 2018

 

Der Begriff, das Keyword:

Siebenlinge, Geburt, Schwangerschaft, Kinder, Eltern, Häufigkeit, Wahrscheinlichkeit,

 

Gibt es Fragen, andere Meinungen oder Anregungen, freue ich mich wie immer über ein Kommentar unter dem Artikel!

Mehrlinge:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mehrlinge

Wer unterstützt mich bei diesem Contest?

Meine virtuelle Assistentin Anna-Lena Behringer, die in Sachen Text mächtig fit ist und insgesamt ein gutes Gespür für Details und doch auch Ganzheitlichkeit besitzt.

XOVI – Tool zum Vergleich und Monitoring

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

User Experience Consultant

Mache deine Nutzer glücklich und zufrieden!

 

Registriere dich für mein Newsletter und erhalte monatliche exakt zwei E-Mails (2x) mit den neusten Features, um die Sucherfahrung auf deiner Website zu verbessern! Deine Nutzer werden es dir danken und Google ebenfalls.

 

*garantiert kein Spam und keine Werbung, versprochen!*

Sie haben sich erfolgreich für das Newsletter angemeldet!