Ich suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Praktikanten/in, der/die mich bei meiner Arbeit als selbstständiger Online Marketing Berater unterstützt. Ich möchte mit deiner Hilfe einen neuen Geschäftsbereich erschließen. Es geht um ein Projekt, das perfekt zu dem Praktikumszeitraum von 3 Monaten passt und in dem du eine ganze Menge lernen wirst!

Voraussetzung: Du befindest dich noch im Studium und hast ein hohes Maß an Selbstorganisation und eine Menge Motivation, dich im Bereich Online Marketing fortzubilden.

 

Was dich erwartet:

  • Du begleitest einen selbstständigen Marketing Berater und hilfst bei Personal Branding, Content-Erstellung, Social Media, E-Mail Marketing & Co. für meinen Webauftritt BernardZitzer.com
  • Deine textlichen Fertigkeiten werden um eine weitere, heute sehr gefragte Komponente erweitert: SEO. Du lernst, worauf die Suchmaschine Wert legt und was für gute Platzierungen wichtig ist.
  • Du lernst was Nutzer heute im Web wollen, wie sie lesen und interagieren.
  • Du lernst das Leben eines digitalen Nomaden kennen und erhältst persönliche Tipps zum Lifestyle, Organisation & Handhabung.
  • Du wirst u.a. mit meiner virtuellen Assistentin zusammenarbeiten (keine Sorge, sie ist schon eine echte Person), welche mich bereits seit einigen Monaten tatkräftig unterstützt. Sie sitzt in Baden-Württemberg und arbeitet – so wie du vielleicht – aus der Ferne für mich.

 

Was du mitbringen solltest:

  • hohe Webaffinität und Webversiertheit
  • hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstorganisation
  • Motivation, Neugierde und Interesse
  • textliche und sprachliche Fertigkeiten
  • Spaß am Texten und Schreiben
  • erste Erfahrungen mit WordPress, E-Mail-Marketing & Quellcode sind hilfreich
  • Design-Affinität und Adobe-Creative-Suite-Kenntnisse ebenfalls von Vorteil

 

Besonderheiten:

Du wirst/kannst ortsunabhängig arbeiten. Als SEO und Online Marketer ist meine Home-Base zwar Köln, jedoch bin ich viel in der Welt unterwegs und benötige deshalb kein Büro. Du erhältst neben deinem Praktikantengehalt dafür ein kleines Kaffee-Budget, um nicht nur zu Hause oder in der Uni arbeiten zu müssen. Wenn ich in Köln bin, können wir uns gerne treffen, der Kaffee geht immer auf mich 🙂

 

Sende deine Bewerbung mit Bewerbungsunterlagen via E-Mail an praktikum@bernardzitzer.com. Erzähl mir von deinen bisherigen Erfahrungen, eigenen Web-Projekten und persönlichen Stärken. Deine Motivation und deine bisherigen Erfahrungen sind mir wichtiger als deine Noten.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Glückliche Nutzer = mehr Conversions und bessere Rankings

 

Registriere dich für meinen Newsletter und erhalte monatlich exakt zwei E-Mails (2x) mit den neuesten Features, um die Sucherfahrung deiner Nutzer auf deiner Website zu verbessern! Sie werden es dir danken und Google ebenfalls.

 

*garantiert kein Spam und keine Werbung, versprochen!*

Du hast dich erfolgreich für meinen Newsletter angemeldet!